In seinem Mai-Newsletter schreibt Robert Betz, dass die Mai-Botschaft 2020 für ihn „eine der schönsten Herz-Botschaften ist, die er je gelesen hat“. Das Herzen-Tun, das Herzen-Bewegen, das Herzen-Aufmachen – so lautet die Vokabel der Mai-Worte. Das berührt mich sehr, was Robert schreibt, haben wir doch zusammen schon so vieles getan, gesprochen, vorbereitet, durchgeführt, gemeinsam im „Download“ gehabt, in den vergangenen mehr als 20 Jahren. Und einen Moment lang denke ich liebend an all die Seminarräumen, in denen wir waren, in Deutschland und Österreich, die derzeit leer stehen. Erinnernd denke ich an die Anfänge auf Lesbos, wie wir den Frühstücksraum mit Seminarcontent gefüllt haben, lange bevor die schönen Pavillons auf dem Gelände des „Hotel Alma“ gebaut wurden. Und wie intensiv saßen wir über den Manuskripten von „Zersägt eure Doppelbetten – und macht Rollen drunter“ und dem Nachfolgebuch „ZauberFrau und SonnenMann“. Genau betrachtet saßen wir länger bei Wein und Moussaka in der Taverna, als an den Manuskripten. Nun weilt Robert in seinem Olivenhain-Paradies mit Meeresrauschen und wir hier im kühl-regnerischen Maianfang 2020. Das Bild der griechischen Künstlerin Barbara Gerondimou beschreibt das, was zwischen Robert und mir fließt – und zwischen uns und all denen, die diese monatlichen Botschaften lesen…“ The Source – Quelle der Liebe“, der alles entspringt.