Wenn die Welt auf dem Kopf steht, dann dreh dich doch einfach um, dann ist wieder alles richtig – Zitat Mary Poppins. Draußen war Herbst-Sturm und meine Couch, der Tee und ich, sind ein sensationelles Team – da gucke ich gerne mal eine Disney-Klamotte. An dem Abend sah ich Mary Poppins zu, ihrem Schirm, ihrem Pah so ist es eben und ihrem herrlichen Energien-Umdrehen. Und wie so oft in den alten Filmen, Büchern und Zitaten ist etwas ganz Starkes drin für uns und unsere Jetzt-Welt. Mary Poppins schimpft nie, sie hadert nicht, sie macht es einfach anders. Ich sehe es auch und überall, im Gasthaus, in den Talk-Shows und in den Politik-Plenarsälen – jeder schimpft auf den Anderen und jeder vor allem auf die Welt. Hat uns das irgendeinen Schritt voran gebracht? Macht das unsere Woche schöner oder angenehmer?
Klar fühlt es sich zunächst besser an, auf die „doofe Welt“ zu schimpfen und die Decke über den Kopf zu ziehen und zu grummeln „ist nicht meine Welt…“ Das ist so ein Luft-Ablassen, mir doch alles egal, macht was ihr wollt. Aber dann fühle einmal tiefer in deinen Tag und atme ganz ehrlich in dich hinein – dieses hier ist genau deine Welt, die genau du und ich mitgebaut haben. Und ja, da draußen ist Wut und Traurigkeit und jede Menge Unerträgliches. Aber du kannst es ändern, warum – weil du da bist, weil du ja hier bist. Geistige Welt bittet mittlerweile deutlich darum, dass wir so echt wie möglich sind und uns aus dem manches mal ganz kuscheligen, spirituellen Rückzug herausnehmen. Warum … weil wir es können, weil wir es trainiert haben, weil wir vom Herzen-öffnen und offen halten, einfach schon oft und lange gehört haben. Und hier mein Mary-Poppins-Tipp. Zieh dich immer wieder zurück, mach es dir schön in einem Urlaub und auf dem gemütlichen Sofa Zuhause. Und dann gehe raus in dein Leben und drehe die Energien um. Lache, wenn die anderen es nicht tun. Zeige deine Liebe, wenn die anderen sie verstecken. Sehe nach vorne, wenn die anderen verzagen. Und immer wieder sei es gesagt – in der Energie der Liebe und Freude und mit deinem Herz-Mut erreichen dich deine spirituellen Helfer, das ist das Resonanz-Gesetz und nur so geht es. Mach es ab und an wie Mary Poppins. Dreh die Dinge auf den Kopf, dann ist die Welt wieder komplett richtig. Ich wünsche dir viel Spaß beim Energien-Umdrehen.

Andrea Schirnack
Dipl.Journalistin MedialCoach
Grünwald 3
83229 Aschau im Chiemgau

08052-9540 888
info@way-makers.de
www.way-makers.de